Mittwoch, 7. Dezember 2011

Alle Jahre wieder...

backe ich in der Weihnachtszeit mit viiiiiiiiiiel Liebe die leckersten Plätzchen :-)

Ich liebe das einfach. Plätzchen backen gehört für mich genau so zur Adventszeit wie der Tannenbaum zu Weihnachten.

Angefangen (wie jedes Jahr) mit dem absoluten Klassiker:


Vanillekipferl nach diesem Rezept.


Klickt das Bild mal an... schaut doch aus, als wäre es Pulverschnee auf den Kipferln, oder?





Da mein Mann aber (leider? oder eher zum Glück?) überhaupt kein Fan von Vanillekipferln ist, habe ich mir extra für ihn was ganz neues ausgesucht:





Das Rezept heißt Espresso-Röschen, wobei meine Plätzchen irgendwie nicht wirklich nach Röschen aussehen, und da ich auch keinen Espresso zur Hand hatte, habe ich einfach sehr starken Kaffee genommen. Daher würde ich sie vielleicht umtaufen in "Kaffee-Kekse". Von meinem Mann schon für sehr gut befunden :-)


Damit wurde also mein diesjähriger Backmarathon eröffnet... ohhh, ich habe noch soviele Rezepte, die ich noch ausprobieren möchte! Dafür müsste die Weihnachtszeit eigentlich das ganze Jahr über gehen ;-) Aber im September schmecken mir ehrlich gesagt noch keine Plätzchen....


Wünsch euch was,







1 Kommentar:

  1. Ich mag auch keine Vanillekipferl obwohl deine so lecker aussehen*g*..aber die anderen würde ich auch sofort vernaschen!
    Kati

    AntwortenLöschen