Montag, 27. Juni 2011

Kreative Exkurse

Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich es selbst im Urlaub nicht geschafft habe, gänzlich untätig zu sein, was das Kreative angeht. Dafür macht es mir auch einfach viel zu viel Spaß...

Nun muss ich auch dazu sagen, dass es auf Föhr eine riesige Auswahl an Möglichkeiten gibt, was die Angebote der Freizeitgestaltung angeht. Es war wirklich für jeden etwas dabei. Meine erste Wahl fiel auf einen (Nass-)Filzkurs, das wollte ich schon immer mal ausprobiert haben. Leider kam ich zu dem Kurs eine gute halbe Stunde zu spät, so dass ich die Einführung verpasst habe. Nichtdestotrotz habe ich mich wagemutig unter die Teilnehmer gemischt und auch ohne Anleitung zumindest eine Schnur (typisches Werk für Einsteiger) und ein Armband gefilzt bekommen:



Fürs erste Mal gefiel mir das schon recht gut und ich kam nicht umhin, mir in einem der zahlreichen Bücherläden auf der Insel direkt ein Einsteigerbuch übers Filzen zu kaufen *gg Im Moment habe ich ja erstmal noch einige (wichtigere) Dinge auf der Liste, aber ich kann sicher nicht ganz ausschliessen, dass später auch mal das ein oder andere Filzwöllchen bei mir einzieht ;-)



Direkt neben Filz ist u.a. auch Holz ein Material, mit dem ich bislang so gut wie noch nie gearbeitet habe. Deshalb habe ich mich dann noch für einen Kurs entschieden, der hieß "Schönes, Dekoratives oder Nützliches aus Holz". In der creativ-Werkstatt, wo der Kurs stattfand, konnte ich mir aus einer enormen Auswahl an Projekten eines aussuchen, welches ich in 2 Stunden fertig stellen würde. Von meinem Mann habe ich zuvor noch den Auftrag bekommen: "Mach doch mal bitte EIN Mal endlich etwas NUR für uns!!"... na gut *g Also fiel meine Wahl auf einen Leuchtturm, der uns auch zu Hause immer wieder an unsere Insel erinnern sollte:

Ich muss sagen ich bin selbst bissi stolz auf mein Erstlingswerk aus Holz *gg Dekoriert mit selbstgesammelten Muscheln von "unserem" Strand ziert der Leuchtturm nun unser Badezimmer und das beste: er gefällt sogar meinem Mann *gg

Soviel erstmal zu meinen kreativen Exkursen... jetzt werd ich mich aber erstmal wieder der Sonne widmen, die draussen so unablässig scheint ;-)

Wünsch euch was,

1 Kommentar: